Receptura – Markenstrategie für ein Pharmaunternehmen

Herausforderung
Strategie
Kommunikation
Erfolg


  • Herausforderung Receptura
    Außenseiter in einem Zukunftsmarkt

    Die Receptura-Apotheke ist ein Unternehmen, das individuell verschriebene Rezepturen für die Hormonersatztherapie mit natur-identischen Hormonen (BHRT) anfertigt. Damit ist Receptura ein Pionier der noch jungen BHRT und gleichzeitig ein alternativer Außenseiter. Der Markt der Hormontherapeutika wird von großen Pharmaunternehmen und ihren patentierten synthetischen Wirkstoffen beherrscht. Trautmann Marken wird beauftragt, die Marke professionell zu positionieren, den Markenkern zu profilieren und eine eigenständige Markenwelt aufzubauen.


  • Strategie Receptura Apotheke Frankfurt a.M.
    Mit der Natur im Gleichgewicht

    Trautmann Marken entwickelt eine Strategie, die den Gedanken des Gleichgewichts in der Natur aufnimmt und zum bestimmenden Faktor der Markenprägung macht. Dieses Vorgehen erleichtert Ärzten den Einstieg in die noch neue Hormonersatztherapie und vermittelt gleichzeitig den USP »natur-identische Hormone«. Die Hemmschwelle, sich mit dem Thema zu beschäftigen, sinkt und die Attraktivität einer Therapie mit naturidentischen Hormonen wird deutlich herausgestellt. Der Claim »Hormone in Balance« bringt diese Strategie auf den Punkt.

  • Receptura Apotheke Website und Ärztebroschüre
    Zielgruppe Ärzte effizient ansprechen

    Mit einer Ärztebroschüre, einer Website sowie mit Displays für Messen wird die anspruchsvolle Zielgruppe effizient und europaweit in fünf Sprachen angesprochen. Wissenschaftliche Studien stehen den Medizinern im Ärztebereich der Website zur Verfügung.


  • Receptura Apotheke Website und Ärztebroschüre
    Spitzenstellung im Markt

    Receptura ist zu einer starken Marke geworden. Der professionelle Auftritt entspricht der Spitzenstellung, die das Unternehmen in seinem exklusiven Marktsegment einnimmt. Die Bekanntheit und Reputation der Marke konnte bei Ärzten und Patienten deutlich gesteigert werden. Das klare Markenbild und die akzentuierte Kernbotschaft bilden eine tragfähige Basis für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung in dem dynamische Markt der Hormonersatztherapie.

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