Markenentwicklung für Bios Pharmaceuticals

Herausforderung
Strategie
Kommunikation
Erfolg


  • Herausforderung Bios Pharmaceuticals
    Tradition modern verpackt

    Heilkräuter spielen in der Traditionellen Chinesischen Medizin eine große Rolle. Das Anrühren der Teemischungen ist vielen Patienten aber oft zu kompliziert, so dass Ärzte und Heilpraktiker mit einer schlechten Patienten-Compliance zu kämpfen haben. Bios Pharmaceuticals löst dieses Problem. Das Unternehmen liefert traditionelle TCM-Pflanzenpräparate in zeitgemäß praktischen Darreichungsformen und mit standardisiertem Wirkstoffgehalt.

    Trautmann Marken wird beauftragt, eine Markenstrategie zu entwerfen, mit der das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen und festigen kann.


  • Markenstrategie Bios Pharmaceuticals
    Klare Botschaft

    »Wirkung, die ankommt«, mit diesem klaren Nutzenversprechen positioniert Trautmann Marken Bios Pharmaceuticals prägnant als Komplettlieferant im Markt der Traditionellen Chinesischen Medizin. Klare Gestaltungsrichtlinien erhöhen die Wiedererkennung und geben dem Unternehmen einen unverwechselbaren Auftritt.


  • Bios Pharmaceuticals Website und Ärztebroschüre
    Effiziente Kommunikation auf vielen Kanälen

    Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten werden über Broschüren, eine Website mit integriertem Newsletter und einen attraktiven Messeauftritt wirkungsvoll und effizient angesprochen.


  • Bios Pharmaceuticals Website und Ärztebroschüre
    Marktposition ausgebaut

    Der neue professionelle Auftritt verschafft dem Unternehmen in Fachkreisen große Aufmerksamkeit. Das Unternehmen kann sich innerhalb kurzer Zeit als Marke im Markt etablieren. Bios genießt großes Vertrauen – und das ist entscheidend für Erfolg im Gesundheitsmarkt.

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen

Hat was: das Hillary-H

Hillary Clintons Wahlkampflogo: das Hillary-H

Logo Design: Debatte um ein H – wir analysieren, warum Hillary Clintons Wahlkampf-Logo strategisch genau positioniert ist.

Mehr lesen

Zwei Apple-Rechner für Berufskolleg gespendet

Werbeagentur Trautmann Marken aus Bad Breisig spendet MacPro an Berufsschule

Trautmann Marken hat zwei Apple-Rechner einer Bonner Berufsschule gespendet.

Mehr lesen