Receptura RX Skin Concept – Markenentwicklung für verschreibungspflichtige Anti-Aging-Kosmetika

Herausforderung
Strategie
Kommunikation
Erfolg


  • Herausforderung Receptura RX Skin Concept
    Anti-Aging mit den Mitteln der Natur

    Receptura ist führender Nischenanbieter für die Hormon-Ersatz-Therapie (HRT) mit natur-identischen Hormonen. Mediziner mit einem ganzheitlichem und individuellen Behandlungsansatz verschreiben zur Behandlung von hormonbedingten Beschwerden und zur Gesundheitsprophylaxe individuelle Hormon-Rezepturen, die Receptura gezielt für jeden Patienten herstellt.

    Zum Angebot gehört auch eine breite Palette von Hormonkosmetika, die das Unternehmen unter einer eigenen Marke noch stärker in der Ärzteschaft etablieren will. Receptura beauftragt Trautmann Marken mit der Markenentwicklung für die neue Produktlinie und der Realisierung der Kommunikation.



  • Markenstrategie Receptura RX Skin Concept
    Abgrenzung von Drogerieprodukten

    Die Markenstrategie setzt auf die authentisch pharmazeutische Herkunft und das daraus abgeleitete Wirkversprechen. Denn rezeptpflichtige Hormonkosmetik von Receptura bietet durch hochdosierte Rezepturen mit natur-identischen Hormonen ein völlig anderes Niveau der Wirksamkeit als frei verkäufliche Kosmetika.

    Der neue Markenname Receptura RX Skin Concept vermittelt höchste Wirksamkeit aus dem pharmazeutischen Labor und das individuelle Verschreibungskonzept. Zum Wettbewerb wurde so eine klare Abgenzung geschaffen. Receptura als Dachmarke sorgt für den Transfer der bei den Ärzten bekannten Kompetenz für natur-identische HRT in dem Bereich Kosmetik und erleichtert den Markteintritt.


  • Receptura RX Skin Concept Verpackungsdesign und Kommunikation
    Die neue Formel für schöne Haut

    Vom puristischen Markendesign bis zur Ärztebroschüre setzt die neue Marke an allen Markenkontaktpunkten die strategisch richtige Botschaft kommunikativ um.


  • Receptura RX Skin Concept Verpackungsdesign und Kommunikation
    Bei Ärzten begehrt

    Mit der neuen Kosmetiklinie ist Receptura vom Start weg erfolgreich. »Immer mehr Ärzte ziehen Receptura RX Skin Concept den Wettbewerbsangeboten vor. Grund dafür ist das gelungene Outfit der Verpackungen.« Peter Cornelius, Inhaber der Receptura Apotheke

Aufwärmshirts für Fußball-Mannschaft der SG Bad Breisig gesponsert

Trautmann Marken, Werbeagentur aus Bad Breisig, sponsert Aufwärmshirt für SG Bad Breisig.

Trautmann Marken hat Aufwärmshirts für die Bad Breisiger Fußball-Mannschaft gesponsert.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen

Hat was: das Hillary-H

Hillary Clintons Wahlkampflogo: das Hillary-H

Logo Design: Debatte um ein H – wir analysieren, warum Hillary Clintons Wahlkampf-Logo strategisch genau positioniert ist.

Mehr lesen