Markenentwicklung und Markteinführung für das FIZ Frankfurter Innovationszentrum Biotechnologie

Herausforderung
Strategie
Kommunikation
Erfolg
  • FIZ Frankfurt Grundsteinlegung Komplexe Aufgabenstellung

    Das Frankfurter Innovationszentrum Biotechnologie FIZ wird 2002 als Projekt des Landes Hessen, der Stadt Frankfurt und der IHK Frankfurt gegründet. Es soll den südhessischen Raum zu einer der führenden Life-Science-Regionen Europas machen. Trautmann Marken wird mit der Entwicklung einer Markenstrategie beauftragt, die das FIZ und sein innovatives Konzept im Life-Science-Sektor, bei Investoren, Mietern und Wissenschaftlern sowie in der regionalen und überregionalen Öffentlichkeit unverwechselbar und attraktiv positioniert. Eine komplexe Aufgabenstellung mit sehr diversen Zielgruppen.
  • Markenstrategie FIZ Frankfurter Innovationszentrum BiotechnologieDer internationale Markt als Ziel

    Von der Idee zum marktgerechten Produkt – so lässt sich das innovative und ganzheitliche Konzept des FIZ in wenigen Worten beschreiben. Trautmann Marken entwickelt eine Markenstrategie, die das FIZ als Erfolgs-Inkubator positioniert. Für Startups, die auf internationale Märkte drängen.
  • FIZ Website und Imagebroschüre Kommunikation zur Markteinführung

    Trautmann Marken entwickelt das Kommunikationskonzept für die Markteinführung und realisiert die Kommunikationsmaßnahmen von der Imagebroschüre über die datenbankgestützte Website bis hin zu den Events vor Ort. Es entsteht ein Gesamtauftritt, der bis heute erfolgreich ist.
  • FIZ Frankfurt: Markante ArchitekturÜber 10 Jahre erfolgreich

    »Zehn Jahre FIZ sind eine wahre Erfolgsgeschichte« stellt der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier fest. Beide Bauabschnitte des FIZ sind seit der Eröffnung voll vermietet. Das FIZ bietet 16 Life-Science-Firmen eine maßgeschneiderte Forschungsinfrastruktur. Es agiert erfolgreich als interdisziplinäres Netzwerk und Vermittler von Kooperationen. Erfolg mit Zukunft: Anfang 2013 erweitert das FIZ seine Fläche ein weiteres Mal. Die von Trautmann Marken erarbeitete Markenstrategie erweist sich als nachhaltig erfolgreich.
Aufwärmshirts für Fußball-Mannschaft der SG Bad Breisig gesponsert

Trautmann Marken, Werbeagentur aus Bad Breisig, sponsert Aufwärmshirt für SG Bad Breisig.

Trautmann Marken hat Aufwärmshirts für die Bad Breisiger Fußball-Mannschaft gesponsert.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen

Hat was: das Hillary-H

Hillary Clintons Wahlkampflogo: das Hillary-H

Logo Design: Debatte um ein H – wir analysieren, warum Hillary Clintons Wahlkampf-Logo strategisch genau positioniert ist.

Mehr lesen