Vital2go – Markenentwicklung für einen Onlineshop für Nahrungsergänzungsmittel

Herausforderung
Strategie
Kommunikation
Erfolg


  • Herausforderung Vital2Go
    Start-up

    Ein Unternehmensgründer möchte Nahrungsergänzungsmittel online verkaufen und beauftragt Trautmann Marken mit der Namensfindung für das Unternehmen und der Konzeption des Webshops. Die neue Marke soll im europäischen Raum etabliert werden und als Domainname in den Top-Level-Domains .de, .nl und .com zur Verfügung stehen.


  • Strategie Vital2go
    Anders als andere

    Trautmann Marken entwickelt eine Markenstrategie, die im hart umkämpften Markt für Nahrungsergänzungsmittel auf Differenzierung, Wiedererkennung und niedrige Einstiegshürden setzt. Der Markenname Vital2go drückt diese Strategie im Claim aus. Lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe können im Vorbeigehen erworben werden. Eine farblich lebendige und genussorientierte Gestaltung des Webshops hebt den Shop in einem Umfeld, das durch eine medizinisch-distanzierte Ästhetik geprägt ist, deutlich heraus.

  • Vital2go Onlineshop
    Schnell gefunden

    Der Webshop von Vital2go führt Kunden auf drei unterschiedlichen Wegen schnell und zuverlässig zum gesuchten Produkt. Die Nahrungsergänzungsmittel sind nach Vitalstoffen, Anwendungsgebieten und Personengruppen sortiert. Die Einstiegshürden sind damit so niedrig wie möglich. Die Positionierungsstrategie wurde durch eine freundliche und einladende Gestaltung wirkungsvoll umgesetzt.

  • Vital2go Onlineshop
    Erfolgreicher und effizienter Start

    Vital2go ging ohne weitere Werbung erfolgreich an den Start und konnte in kurzer Zeit eine treue Stammkundschaft gewinnen. Die Strategie ist aufgegangen. Der Umsatz steigt kontinuierlich.

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