Internetagentur Trautmann Marken

Gesundes Wachstum – unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 von Kathrin Koch (damals: Kathrin Trautmann) gegründet – auf der Basis ihrer über 10-jährigen Tätigkeit als Inhaberin und Vorstand von markenorientierten Werbeagenturen und der Wirtschaftsinitiative KölnDesign. Seit der Gründung ist die Agentur langsam und kontinuierlich gewachsen – in Sachen Team und Kompetenz ebenso wie in der Anzahl, Internationalität und Branchenvielfalt der betreuten Kunden.

Die Markenberatung entwickelte sich zunehmend zu einem wichtigen Standbein der Agentur. Aus der Erfahrung, dass in vielen Unternehmen Strategie und Kommunikation zu wenig korrespondierten, haben wir unser Leistungsangebot kontinuierlich vertieft und erweitert, zuletzt 2007 mit der Hinzunahme des Angebotsbereichs Marktforschung.

Von Anfang an: Ausbildung bei Trautmann Marken

Bereits 2004 wurde die erste Ausbildungsstelle eingerichtet. Heute besteht das Kernteam aus rund 10 Mitarbeitern. Ausgebildet wird nach wie vor.

Kompetenz-Netzwerk in Sachen Marke

Trautmann Marken ist in ein internationales Netzwerk von Profis aller strategischen und kommunikativen Disziplinen eingebunden, die projektbezogen in die Teams integriert werden. Wir stehen im permanenten Wissensaustausch mit Zukunfts-, Sozial- und Marktexperten im In- und Ausland. So können wir Ihnen in der Trendanalyse und Strategieberatung stets den State of the Art bieten.

Aufwärmshirts für Fußball-Mannschaft der SG Bad Breisig gesponsert

Trautmann Marken, Werbeagentur aus Bad Breisig, sponsert Aufwärmshirt für SG Bad Breisig.

Trautmann Marken hat Aufwärmshirts für die Bad Breisiger Fußball-Mannschaft gesponsert.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen

Hat was: das Hillary-H

Hillary Clintons Wahlkampflogo: das Hillary-H

Logo Design: Debatte um ein H – wir analysieren, warum Hillary Clintons Wahlkampf-Logo strategisch genau positioniert ist.

Mehr lesen