Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/constants.php on line 28
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; timezone has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2556
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_db.php on line 23
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; comment_evaluation has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/publish/comment.php on line 401
Deprecated: Non-static method timezone::is_dst() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2545
Deprecated: Non-static method timezone::is_supported() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2713
Ein Unternehmensgründer möchte Nahrungsergänzungsmittel online verkaufen und beauftragt Trautmann Marken mit der Namensfindung für das Unternehmen und der Konzeption des Webshops. Die neue Marke soll im europäischen Raum etabliert werden und als Domainname in den Top-Level-Domains .de, .nl und .com zur Verfügung stehen.
Anders als andere
Trautmann Marken entwickelt eine Markenstrategie, die im hart umkämpften Markt für Nahrungsergänzungsmittel auf Differenzierung, Wiedererkennung und niedrige Einstiegshürden setzt. Der Markenname Vital2go drückt diese Strategie im Claim aus. Lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe können im Vorbeigehen erworben werden. Eine farblich lebendige und genussorientierte Gestaltung des Webshops hebt den Shop in einem Umfeld, das durch eine medizinisch-distanzierte Ästhetik geprägt ist, deutlich heraus.
Schnell gefunden
Der Webshop von Vital2go führt Kunden auf drei unterschiedlichen Wegen schnell und zuverlässig zum gesuchten Produkt. Die Nahrungsergänzungsmittel sind nach Vitalstoffen, Anwendungsgebieten und Personengruppen sortiert. Die Einstiegshürden sind damit so niedrig wie möglich. Die Positionierungsstrategie wurde durch eine freundliche und einladende Gestaltung wirkungsvoll umgesetzt.
Erfolgreicher und effizienter Start
Vital2go ging ohne weitere Werbung erfolgreich an den Start und konnte in kurzer Zeit eine treue Stammkundschaft gewinnen. Die Strategie ist aufgegangen. Der Umsatz steigt kontinuierlich.