Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/constants.php on line 28 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; timezone has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2556 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_db.php on line 23 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; comment_evaluation has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/publish/comment.php on line 401 Deprecated: Non-static method timezone::is_dst() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2545 Deprecated: Non-static method timezone::is_supported() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2713 Arte Medica Dialog | Trautmann Marken | Trautmann Marken

Markenentwicklung für Arte Medica Dialog

Herausforderung
Strategie
Kommunikation
Erfolg


  • Herausforderung Arte Medica Dialog
    Fortbildung mit Markencharakter

    Ein Unternehmer im Gesundheitssektor will einen Verein zur Förderung der medizinischen Fortbildung aufbauen. Das Institut soll Seminare für Ärzte zur Hormonersatztherapie, zur traditionellen chinesischen sowie zur orthomolekularen Medizin anbieten.

    Trautmann Marken erhält den Auftrag, eine Marke zu kreieren, die die Zielgruppe emotional anspricht und sich in dem dicht besetzten Wettbewerbsumfeld erfolgreich absetzt. Gleichzeitig darf die Markenausrichtung den thematischen Aktionsspielraum des Fortbildungsinstituts nicht eingrenzen, um zukünftig auch Seminare zu anderen Therapien anbieten zu können.


  • Markenstrategie Arte Medica Dialog
    Heilkunst im Dialog

    Die von Trautmann Marken entwickelte Strategie zielt auf den Ursprung des Medizinerberufs, die natürliche Heilkunst und das kollegiale Gespräch unter Heilkundigen zur Weitergabe von Erfahrung. Das ganzheitliche Selbstverständnis des Arztes, seine menschliche Identität als Heilkundiger wird angesprochen. In dem Namen des Vereins »Arte Medica Dialog« findet dies seinen verdichteten Ausdruck.

  • Arte Medica Dialog Kommunikation
    Persönliche Ansprache

    Die Dialogorientierung des Fortbildungskonzepts prägt auch die markant gestalteten Kommunikationsmittel. Die Ärzteschaft wird mit persönlichen Mailings und mit einer zielgruppenkonformen Website auf das Seminarangebot aufmerksam gemacht. Eine Ärztesuche auf der Website, die sich an interessierte Patienten wendet, verschafft den Ärzten dabei einen gezielten Zusatznutzen.

  • Arte Medica Dialog Kommunikation
    Hohe Zufriedenheit und starke Akzeptanz

    Der Verein genießt bei seiner Zielgruppe, den Ärzten, eine hohe Akzeptanz. Das dialogorientierte Kommunikationskonzept führt zu einer starken Identifikation mit den Zielen des Vereins.
    Der Wunsch vieler Seminarteilnehmer, auch Patienten über die Therapien zu informieren, wird mittlerweile umgesetzt. Eine erste Patientenbroschüre über die Hormonersatztherapie mit naturidentischen Hormonen ist erschienen.

Unsere 10 Überzeugungen

Wie wir denken, so arbeiten wir auch – mit Lust und Überzeugung für Ihre Marke.

Mehr lesen

Aufwärmshirts für Fußball-Mannschaft der SG Bad Breisig gesponsert

Trautmann Marken, Werbeagentur aus Bad Breisig, sponsert Aufwärmshirt für SG Bad Breisig.

Trautmann Marken hat Aufwärmshirts für die Bad Breisiger Fußball-Mannschaft gesponsert.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen