Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/constants.php on line 28 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; timezone has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2556 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_db.php on line 23 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; comment_evaluation has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/publish/comment.php on line 401 Deprecated: Non-static method timezone::is_dst() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2545 Deprecated: Non-static method timezone::is_supported() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2713
Unser 1-tägiger individueller Praxis-Workshop verbindet konzentrierte Wissensvermittlung mit der praktischen Einführung in die individuelle Keyword-Recherche, direkt am Beispiel Ihres Unternehmens. Ihre Mitarbeiter erhalten fundiertes Wissen zu allen wichtigen Tools im Online-Marketing und arbeiten von Anfang an nutzbringend an der Optimierung Ihrer Unternehmens-Website.
Onlinemarketing hat viele Facetten. Alle Aktivitäten starten jedoch an einem Ausgangspunkt: den Keywords, den Suchbegriffen, bei denen Ihre Website von Google angezeigt werden soll. Sie lernen, wie man strategisch passende Keywords für Ihr Unternehmen und seine Marken und Produkte recherchiert. Dies ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Website.
Mit unserem individuellen Keyword-Workshop schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe:
– Der Workshop findet bei Ihnen im Hause statt und ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.
– Ihr Marketing- und Kommunikationsteam lernt effektiv und praxisbezogen die wesentliche Grundlagen über Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing.
– Wir bringen Vorschläge für Keywords und Maßnahmen mit, die wir für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppen entwickelt haben.
– Dabei arbeiten wir mit Ihren Ideen (Wunsch-Keywords), Ihren Produkten und Angeboten (eigene und Konkurrenzprodukte) und den bisher in Ihrer Marketing-Kommunikation verwendeten Begriffen.
– Im Workshop werden bereits die ersten Grundlagen für eine Optimierung Ihrer Website erarbeitet, so dass Sie Ihr Ranking sofort verbessern können.
Eine für Ihr Unterehmen individuell und aktuell erarbeitete Keyword-Guideline ist das Ergebnis des Seminars. Diese wichtige Arbeitsgrundlage erhalten Sie wenige Tage nach dem Seminar und können nun gut geführt eine kontinuierliche, planvolle Suchmaschinen-Optimierung in Ihrem Unternehmen einrichten.
Das Seminar ist besonders gut für mittelständische Unternehmen – auch und gerade in B2B-Märkten – geeignet, die einen praxisgerechten, wirtschaftlichen und professionellen Einstieg in das Thema Online-Marketing suchen. Das Seminar bringt direkt messbaren Nutzen für alle Unternehmen, die das Ranking ihrer Website bei Google verbessern und gleichzeitig Ihre Mitarbeiter in das Thema SEO einführen und praktisch schulen möchten. Für den optimalen Erfolg sind bis zu 6 Teilnehmer ideal.
Joanna Gabor
Leiterin des Bereichs Online-Marketing bei internet-only.de. Unternehmen und Marken wie u. a. Auto.de, Urlaub.de, PPG Industries, Bondex, Gori, DGB Bildungswerk NRW, DIRAK, Betafence wurden von ihr erfolgreich beraten und geschult.
Kathrin Koch
Geschäftsführerin und Inhaberin von Trautmann Marken.
SEO – Fragen und Antworten
– Warum SEO?
– Warum dieser Keyword-Workshop?
– Was macht Google?
Vorstellung der aktuellen SEO-Situation Ihrer Website
– Sichtbarkeit
– Ranking
– Potenzial im Konkurrenz-Vergleich
Keyword-Ziele und Zielgruppen
– Hauptumsatzträger – umsatzorientierte Keyword Auswahl
– Prestige Keywords und neue Produkte – wichtig aus Unternehmenssicht
Analyse und Auswahl von Keywords – sinnvolle Keywords identifizieren
– Suchvolumen
– Suchergebnisse
– Google Suggest
– Wettbewerb
– Chancen Keywords – es gibt auch Seite 2
– Long Tail Keywords
Kostenlose Tools als Hilfe
– Google Analytics
– Keyword-Tools
– Webmastertools
– Instant Search
– Weitere nützliche SEO-Tools
Die richtigen Worte finden
– Bedürfniserkennung – navigational, informational, transaktional
– Themenrelevanz
– Kernkompetenz
– Trends und zukünftige Produkte
– Schreibweisen & Synonyme
Auswahl der relevanten Keywords
– Fragerunde
– Diskussion
– Abschließende Tipps und Tricks für die eigenen Projekte
Das komplette Workshop-Paket mit individuell erarbeiteter Keyword-Guideline kostet 1.800 € zzgl. MwSt. Neukunden machen wir gerne ein Kennenlern-Angebot.
Kontaktieren Sie Kathrin Koch unter Telefon 02633 2008 383 oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kreativitätstechniken #3: Kopfstand-Technik Kreativitätstechnik #4: Die Osborn-Checkliste