Laura Möhr

Junior Texterin

Nach einem halbjährigen Volontariat ist Laura Möhr nun als Junior Texterin bei Trautmann Marken an Bord. Die große Leidenschaft der Literaturwissenschaftlerin ist das Spiel mit Text und Sprache: „Mit einer passgenauen Sprache hat man schon halb gewonnen.“, ist das Credo der 29-Jährigen. „Ich liebe es, Texte zielgruppenorientiert zu schreiben und genau abzustimmen, wen ich erreichen und was ich mit dem Text verkörpern will.“

An Trautmann Marken reizen Laura Möhr besonders die vielfältigen Projekte, an denen sie mitarbeitet: „Von Modehäusern über Maschinenhersteller bis zu Handwerks-Verbänden – Trautmann Marken ist umfassend aufgestellt und agiert in vielen spannenden Bereichen hochprofessionell. Ich mag die abwechslungsreiche Arbeit in der Agentur und lerne bei jedem Einsatzgebiet etwas Neues dazu“, freut sich die Rheinländerin.

Aktuell schreibt sie Texte für Broschüren, Anzeigen, Plakate und Websites unserer Kunden, lektoriert Manuskripte und konzipiert Social Media Auftritte. „Ich bin sehr internet-affin und mag den unmittelbaren Dialog auf Augenhöhe mit Kunden, den das Internet möglich macht. Bei Trautmann Marken wurde mir von Anfang an viel Eigenverantwortung und persönliche Projekte übertragen. Das gefällt mir sehr gut, genauso wie das angenehme Arbeitsklima in der Agentur.“

Nach sieben Jahren Abstinenz ist die gebürtige Bonnerin wieder in ihre Heimatstadt gezogen und immer noch begeisterter Basketball-Fan: Nach Feierabend trifft man sie bei Spielen der Telekom Baskets Bonn an. Oder im Fitnessstudio, wo sie an ihren eigenen sportlichen Erfolgen feilt.