Corinna Könner

Art Direktorin

Mit Corinna Könner unterstützt eine leidenschaftliche und erfahrene Art Direktorin das Trautmann Team. Sie verbindet gekonnt Kreativität mit zielgerichteter Einfühlung in Kunden und Zielgruppen. „Dabei habe ich stets das große Ganze im Blick“, erklärt sie. „Was möchte der Auftraggeber erreichen? Welche Aussagen will ich visuell vermitteln?“

„Ich habe viele Jahre in den führenden Agenturen Düsseldorfs gearbeitet“, erläutert die Kreative ihren Werdegang. Hier hat sie ihre Fähigkeiten in der visuellen Kommunikation von Marken unterschiedlicher Branchen und Stilwelten perfektioniert: „Unter den Kunden waren etwa Rundfunkanstalten, große Logistik-Unternehmen oder führende Farbhersteller, für die ich Design-Konzepte entwickelt, gestaltet und umgesetzt habe.“

Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben stimulieren ihren kreativen Kopf: „Ich arbeite sehr gerne bei Trautmann Marken. Hier kann ich projektumfassend arbeiten und meine Schaffenskraft wirksam einbringen.“

Ob Digital oder Print, Markenlogo oder Corporate Design, Technologiefolder oder Consumerbroschüre – Corinna Könner findet für die Marken unserer Kunden in jedem Medium die passende visuelle Sprache. „Jede Marke ist auf ihre Weise einzigartig. Das ist es, was ich herausarbeiten will.“

Ihre Wahlheimat hat sie seit einigen Jahren in Bad Breisig gefunden, wo die passionierte Flamencotänzerin die Natur und den Rhein sehr genießt. Zweimal im Jahr zieht es Corinna Könner samt Ehemann allerdings in ihre zweite Heimat: ins warme Landesinnere von Portugal.