Fallstricke vermeiden, sicher kommunizieren – weltweit

In globalen Märkten werden kulturelle Unterschiede wirksam, die den Kommunikationserfolg torpedieren können. Das beginnt bei der Bedeutung von Symbolen und Gesten, bei Konnotationen von Farben und Zahlen und endet noch lange nicht bei Schamgrenzen oder Werteprioritäten beispielsweise von Familie, Historie oder Geschlechterrollen.

Kleiner Aufwand, große Sicherheit: Marketing-Kommunikation interkulturell prüfen

Mit der Interkulturellen Kommunikationsanalyse prüfen und optimieren wir Ihre Strategien und Konzepte, so dass Stolpersteine eliminiert werden und die gesamte Markenentwicklung auf die sozio-kulturellen Rahmenbedingungen Ihrer Zielmärkte abgestimmt wird. Sie erhalten eine Analyse und Optimierungsempfehlungen für Ihre Kommunikation in Ihren relevanten internationalen Märkten wie z.B. Asien und insbesondere China.

Aufwärmshirts für Fußball-Mannschaft der SG Bad Breisig gesponsert

Trautmann Marken, Werbeagentur aus Bad Breisig, sponsert Aufwärmshirt für SG Bad Breisig.

Trautmann Marken hat Aufwärmshirts für die Bad Breisiger Fußball-Mannschaft gesponsert.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen

Hat was: das Hillary-H

Hillary Clintons Wahlkampflogo: das Hillary-H

Logo Design: Debatte um ein H – wir analysieren, warum Hillary Clintons Wahlkampf-Logo strategisch genau positioniert ist.

Mehr lesen