Fallstricke vermeiden, sicher kommunizieren – weltweit

In globalen Märkten werden kulturelle Unterschiede wirksam, die den Kommunikationserfolg torpedieren können. Das beginnt bei der Bedeutung von Symbolen und Gesten, bei Konnotationen von Farben und Zahlen und endet noch lange nicht bei Schamgrenzen oder Werteprioritäten beispielsweise von Familie, Historie oder Geschlechterrollen.

Kleiner Aufwand, große Sicherheit: Marketing-Kommunikation interkulturell prüfen

Mit der Interkulturellen Kommunikationsanalyse prüfen und optimieren wir Ihre Strategien und Konzepte, so dass Stolpersteine eliminiert werden und die gesamte Markenentwicklung auf die sozio-kulturellen Rahmenbedingungen Ihrer Zielmärkte abgestimmt wird. Sie erhalten eine Analyse und Optimierungsempfehlungen für Ihre Kommunikation in Ihren relevanten internationalen Märkten wie z.B. Asien und insbesondere China.

Zwei Apple-Rechner für Berufskolleg gespendet

Werbeagentur Trautmann Marken aus Bad Breisig spendet MacPro an Berufsschule

Trautmann Marken hat zwei Apple-Rechner einer Bonner Berufsschule gespendet.

Mehr lesen

Wie funktioniert B2B Storytelling?

Mit Storytelling setzen Sie Ihre B2B Werbung in die Köpfe und Herzen Ihres Publikums. Lesen Sie den neuen Blogartikel mit interessanten Beispielen aus B2B und B2C Werbung.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #4: Die Osborn-Checkliste

Mit dieser Kreativitätstechnik präzisieren Sie gekonnt vorhandene Ideen oder Produkte.

Mehr lesen