Wirtschaftliche Marktforschung für erfolgreiche Markenführung

Marktforschung für Mittelständler – macht das Sinn? Welche Methoden verschaffen sicheres Wissen mit überschaubaren Investitionen? Unsere Antwort darauf lautet: gezielte qualitative Motivationsforschung mit kleinen Fallzahlen, in Kombination mit fundiertem Desk Research.

Erfahren Sie mehr über die wesentlichen Kaufmotive bei Ihren Kunden und die zu erwartende Weiterentwicklung der Wettbewerbsmarken in Ihrem Markt. Sie erhalten eine gesicherte Faktenbasis, auf die Sie bauen können und Ihre Marken erfolgreich aufstellen. Überprüfen Sie Kommunikationskonzepte vor der Umsetzung auf interkulturelle Akzeptanz.

Schnelle und kostengünstige Untersuchungen, auch international

Wir setzen für jede Untersuchung einen intelligenten Mix aus wissenschaftlichen und gleichwohl wirtschaftlichen Methoden ein. Die Ergebnisse liefern wir Ihnen schnell und gut aufbereitet. Wir führen Marktanalysen, Marktstudien und Wirkungsforschung in Deutschland, Europa und weltweit durch, z.B. in China.

Marken mit höchster Attraktivität positionieren

Mit professioneller Marktforschung erfahren Sie, wie Ihr Kunde »tickt« und was er mit ihren Produkten erreichen will. Wir legen bewusste und auch unbewusste Haltungen, Images und Kaufmotive frei, von denen sich Ihre Kunden oder Zielkunden bei der Kaufentscheidung leiten lassen. Je mehr man über die Kaufhintergründe weiß, um so besser kann die Marke als attraktiver »Kundenmagnet« gestaltet und im Markt positioniert werden.

Unsere Erkenntnisse sind wissenschaftlich fundiert und objektiv. Also nicht durch die Augen und Ohren Ihrer Vertriebsmitarbeiter gefiltert, sondern von unabhängigen Experten durchgeführt, die Erfahrung und Kompetenz in Ihrem Markt haben.

Unsere Angebote für maßgeschneiderte Marktforschung:

Marktanalyse – Status quo und Entwicklungsvorausschau des Markenwettbewerbs in Ihrem Markt
Motivationsanalyse – die Überzeugungen und Motive im Kopf Ihrer Kunden
Interkulturelle Kommunikationsanalyse – der Abgleich mit der kulturspezifischen Wahrnehmung von Marken in Ihren Zielländern

Sie suchen aktuelle Erkenntnisse über Ihren Markt?

Wenn Sie gesicherte Fakten über Ihre Märkte erfahren wollen, sind wir der richtige Partner für Sie. Wir machen Ihnen ein gerne ein Kennenlern-Angebot. Kontaktieren Sie Kathrin Koch unter Telefon 02633 2008 383 oder schreiben Sie uns eine Mail, wir melden uns bei Ihnen.

Aufwärmshirts für Fußball-Mannschaft der SG Bad Breisig gesponsert

Trautmann Marken, Werbeagentur aus Bad Breisig, sponsert Aufwärmshirt für SG Bad Breisig.

Trautmann Marken hat Aufwärmshirts für die Bad Breisiger Fußball-Mannschaft gesponsert.

Mehr lesen

Kreativitätstechnik #5: Nichtstun

Kreativitätstechnik: Nichtstun

Um kreative Geistesblitze zu erzeugen, braucht unser Gehirn Pausen ohne jede Ablenkung. Mehr zum kreativen Nichtstun? Hier entlang!

Mehr lesen

Hat was: das Hillary-H

Hillary Clintons Wahlkampflogo: das Hillary-H

Logo Design: Debatte um ein H – wir analysieren, warum Hillary Clintons Wahlkampf-Logo strategisch genau positioniert ist.

Mehr lesen