Coca-Cola-Flasche

Design, das in Sekundenschnelle wirkt

Ein Bild sagt nicht nur mehr als 1.000 Worte, es ist vor allem viel schneller. Und international verständlich. Symbole, Farben und Formen sind die schnellsten und effektivsten Werkzeuge, um eine Markenbild im Kopf Ihrer Kunden aufzubauen. Optische Symbole prägen sich schnell ein. Die Kombination aus Bild und Wort wird wesentlich besser erinnert als nur Worte. Je prägnanter die verwendeten Bilder, Farben und Formen sind, um so besser.

Kreativität, die auf den Punkt arbeitet

Wir entwickeln Ihr Markendesign als gestaltgewordenes Konzentrat Ihrer Marke – als Neuentwicklung, innerhalb eines vorhandenen Corporate Designs oder sensible Weiterentwicklung des Bestehenden. Dabei gilt: Weniger ist mehr, und das Design steht konsequent im Dienst der Markenstrategie.

Interkulturelle Kommunikationsanalyse

Marketing-Kommunikation auf kulturelle Fallstricke prüfen, für Asien, China u.a., speziell für B2B-Mittelständler – von Trautmann Marken.

Mehr lesen

Struwwelpeter-Apotheke

Umfassende Marken-Modernisierung für eine Apotheke in Frankfurt, vom Logo bis zum Ladenbau – Referenzprojekt von Trautmann Marken.

Mehr lesen

Andreas Etzel

Art Director und Illustrator bei Trautmann Marken.

Mehr lesen